Inhaltsverzeichnis:
- Der Staphylokokken: Wie man eine infektiöse Endokarditis findet
- Die Streptokokken: Strukturelle Probleme mit subakuten Endokarditis
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Endokarditis ist eine Entzündung der Herzklappe, und für die Zwecke der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), sollten Sie einige Besonderheiten kennen über die verschiedenen Geschmacksrichtungen: infektiöse Endokarditis und subakute bakterielle Endokarditis.
Der Staphylokokken: Wie man eine infektiöse Endokarditis findet
Die infektiöse Endokarditis (IE) ist ein Bösewicht. Es betrifft gewöhnlich die Mitralklappe, obwohl IV-Drogenkonsumenten eine rechtsseitige Endokarditis haben können, die eine Trikuspidalklappeninsuffizienz verursacht. Die häufigste Ursache für eine infektiöse Endokarditis ist Staphylococcus aureus.
S aureus betroffen ist)> Die Diagnose der infektiösen Endokarditis durch mindestens zwei Sätze von Blutkulturen positiv und das Vorhandensein von Vegetation auf einer Herzklappe hergestellt. Dazu muss ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) diagnostiziert werden. es kann bei einem transthorakalen Echokardiogramm (TTE) fehlen.Der PANCE kann Sie bei einer körperlichen Untersuchung nach einer Fülle von Anzeichen für eine infektiöse Endokarditis fragen. Manchmal ist die anfängliche Ursache intermittierende und wiederkehrende Fieber. Zyanose kann oder kann nicht vorhanden sein (beachten Sie, dass es viele Ursachen von Zyanose außerhalb von Lungenerkrankungen gibt).
Weitere große körperliche Untersuchungsbefunde sind Roth-Spots, Janeway-Läsionen und / oder Osler-Knoten. Roth-Spots sind retinale, flammenförmige Blutungen im Auge, die man bei einer fundoskopischen Untersuchung sehen kann. Janeway-Läsionen sind Splitterblutungen, die Sie auf den Fingernägeln sehen. Oslers Knoten sind papulöse, erythematöse Läsionen an den Handflächen und Fußsohlen.
Die Behandlung von infektiöser Endokarditis ist 6 Wochen intravenös Antibiotika, in der Regel ein Beta-Lactam-Mittel, wie Penicillin oder das Antibiotikum Vancomycin (Vancocin) und ein Aminoglycosidantibiotikums wie Gentamicin (Garamycin) für die erste Woche oder zwei. Mehr als das, und die Person ist in Gefahr, Aminoglycosid Ototoxizität zu entwickeln.
Abhängig vom Ausmaß der Vegetation wird oft ein Herz-Thorax-Chirurg konsultiert, um zu sehen, ob eine Intervention gerechtfertigt ist.
Die Streptokokken: Strukturelle Probleme mit subakuten Endokarditis
Subakute Endokarditis (SBE) von Streptococcus viridans verursacht. Weniger häufige Ursachen umfassen andere Arten von Streptococcus und Enteroco c cus . Hier sind drei wichtige Punkte über subakute Endokarditis:
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Es ist weniger akut als infektiöse Endokarditis in seiner Präsentation.
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Wenn Sie eine subakute Endokarditis finden, bestellen Sie ein transösophageales Echokardiogramm (TEE), nicht nur, um nach Vegetation zu suchen, sondern auch, um nach Beweisen für ein strukturelles Herzproblem (eine inkompetente Klappe) zu suchen.
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Subakute Endokarditis erfordert eine Behandlung von mindestens 4 bis 6 Wochen mit Antibiotika. Die Standardbehandlung ist ein Minimum von 4 Wochen hochdosiertem intravenösem Penicillin mit einem Aminoglycosid wie Gentamicin (Garamycin).