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Video: Medizinstudium - Mündliche Prüfung - Doc Mo 2025
Bevor Sie die EMT-Prüfung ablegen, sollten Sie sich immer mit einer oder mehreren Übungsprüfungen vorbereiten. Dies hilft Ihnen, das Format zu verstehen und Wissenslücken vor dem Testtag zu finden.
Beispielfragen
Anfahrt: Wählen Sie die beste Antwort auf jede Frage. Markieren Sie das entsprechende Oval auf dem Antwortbogen.
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Ihr Patient ist vollständig auf einer Rückwand immobilisiert, wenn er anfängt, sich in seine Atemwege zu übergeben. Sie sollten
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(A) Saugen Sie die Atemwege mit einem tragbaren Sauger.
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(B) Lüften Sie den Patienten mit 100% Sauerstoff.
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(C) Löse den Patienten und rolle ihn auf die Seite.
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(D) Rollen Sie das Rückenbrett und den Patienten auf die Seite.
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Sie untersuchen die Atemwege eines Patienten, den Sie gerade beatmen möchten, mit einer Beutelventilmaske. Sie hat Prothesen, die fest an ihrem Platz sind. Sie sollten
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(A) Entfernen Sie die obere Prothese.
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(B) Entfernen Sie die untere Prothese.
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(C) Entfernen Sie sowohl die obere als auch die untere Prothese.
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(D) lassen Sie die Prothese an Ort und Stelle.
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Ein 7-Jähriger präsentiert sich bewusst mit einer teilweisen Fremdkörper-Atemwegsobstruktion. Sie reagiert plötzlich nicht mehr. Sie sollten
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(A) 30 Thoraxkompressionen durchführen.
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(B) führe fünf Rückschläge (Slaps) aus.
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(C) einen Impuls prüfen.
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(D) gibt Bauchschmerzen ab.
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Ein 12-jähriger Mann stellt sich nach einem Sturz von einem Balkon im zweiten Stock in Atemstillstand vor. Sie bemerken eine große Quetschung an seiner Stirn und er hat eine Herzfrequenz von 62. Sie sollten zuerst seinen Blutdruck bestimmen.
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(B) vollständige Immobilisierung der Wirbelsäule durchführen.
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(C) mit einer Beutelventilmaske belüften.
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(D) Thoraxkompressionen durchführen.
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Ihr Patient zeigt einen veränderten mentalen Status, einen Sauerstoffsättigungsgrad (SpO
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2 ) von 71 Prozent in der Raumluft und eine mühsame, flache Atmung mit einer Rate von 24 Mal pro Minute. Sie sollten (A) Vorsichtsmaßnahmen für die Halswirbelsäule treffen und Sauerstoff mit hohem Durchfluss verabreichen.
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(B) Geben Sie alle 5 Sekunden einen Atemzug mit einer CPAP-Einheit (Continuous Positive Airway Pressure).
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(C) passen Sie seine Atemfrequenz an und unterstützen Sie die Beatmung mit einer Beutelventilmaske.
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(D) verabreichen Sie orale Glukose mit einem Zungenspatel und verabreichen Sie Sauerstoff mit geringem Durchsatz.
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Sie beatmen einen bewusstlosen, apnoischen Patienten, der an einem schweren Asthmaanfall leidet. Deine Rate ist 20 Atemzüge pro Minute und Sauerstoff fließt mit 15 Litern pro Minute (LPM). Sie bemerken, dass sich seine Brust immer mehr aufdehnt und es schwieriger wird zu lüften. Sie sollten
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(A) die Sauerstoffdurchflussrate auf 5 LPM verringern.
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(B) Verringern Sie die Belüftungsrate auf 12 pro Minute.
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(C) Saugen Sie den Atemweg.
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(D) unterstützt den Patienten bei der Verabreichung seines Dosieraerosols.
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Welcher der folgenden Faktoren ist der beste Indikator dafür, dass die Beatmung mit einer Maske mit einer Gesichtsmaske die Hypoxie korrigiert?
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(A) Normaler Brustanstieg und -fall
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(B) Beatmungsrate von 12 pro Minute
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(C) Erhöhter SpO
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2 (Sauerstoffsättigungsgrad) (D) Puls von 88 / Minute und regelmäßig
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Eine 22-jährige Frau mit Asthma in der Anamnese präsentiert sich mit Dyspnoe. Sie ist wachsam, ihre Atemfrequenz ist 20 und tief, und ihre Haut ist kühl und feucht mit peripherer Zyanose. Sie keuchen Keuchen in allen Lungenfeldern aus. Sie hat ihr verschriebenen Albuterol Dosieraerosol. Sie sollten zuerst
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(A) Sauerstoff über eine Nasenkanüle verabreichen.
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(B) den Patienten mit ihrem Dosieraerosol unterstützen.
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(C) Sauerstoff über eine nichtregenerierende Maske verabreichen.
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(D) bedecke sie mit einer Decke.
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Eine 34-jährige Frau präsentiert sich bewusst und wachsam und klagt über Atembeschwerden. Sie bemerken eine Atemfrequenz von 22 pro Minute mit tiefem Atemzugvolumen und ihre Haut ist kühl, blass und schweißtreibend. Sie sollten sofort
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(A) einen Oropharyngealtubus einführen.
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(B) Saugt die Atemwege.
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(C) Beatmung mit einer Beutelventilmaske unterstützen.
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(D) verabreichen Sie Sauerstoff über eine nichtregenerierende Maske.
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Bei einer 64-jährigen Frau mit einer kongestiven Herzinsuffizienz tritt plötzlich Kurzatmigkeit auf. Sie ist wachsam, mit schnellen und tiefen Atemzügen und kühler, blasser und schweißtreibender Haut. Sie rufen bilateral Rasselgeräusche aus. Sie sollten
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(A) einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) verabreichen.
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(B) Sauerstoff über eine Nasenkanüle verabreichen.
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(C) Sauerstoff über eine nichtregenerierende Maske verabreichen.
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(D) Bestimmen Sie den Blutdruck des Patienten.
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Antworten und Erklärungen
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D.
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Der direkteste Weg, um die Atemwege freizumachen, besteht darin, den Patienten auf der Rückwand auf die Seite zu rollen. D.
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Wenn die Prothese an Ort und Stelle bleibt, entsteht eine feste Oberfläche, auf die die Beutel-Ventil-Maske gedrückt werden kann, um eine bessere Maskendichtung zu erzielen. A.
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Abdominale Stöße, Wahl (D), werden bei pädiatrischen Patienten mit einer Fremdkörper-Atemwegsobstruktion nicht verwendet, da Sie relativ ungeschützte Organe schädigen können. Rückschläge, Auswahl (B), sollten bei einem 7-Jährigen nicht durchgeführt werden, da sie die Thoraxkompression verzögern. Ein Puls sollte nicht überprüft werden, wie es die Wahl (C) vorschlägt, bis die Fremdkörper-Atemwegsobstruktion entfernt wurde. C.
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Thoraxkompressionen, Auswahl (D), sind bei einem pädiatrischen Patienten mit einer Herzfrequenz von 62 nicht indiziert. Blutdruckbestimmung, Wahl (A) und vollständige Immobilisierung der Wirbelsäule, Wahl (B), werden beide durchgeführt, aber erst nachdem die Beatmung durchgeführt wurde. C.
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Halswirbelsäulenvorsichtsmaßnahmen, Wahl (A), sind nicht erforderlich, da keine Anzeichen einer Verletzung der Halswirbelsäule vorliegen. Die Wahl (B) wäre korrekt, wenn der Patient einen Atemstillstand hätte. Orale Glukose, Wahl (D), kann indiziert sein, aber die Hypoxie des Patienten sollte zuerst korrigiert werden, da die Wahrscheinlichkeit eines Schadens aufgrund eines Sauerstoffmangels weitaus größer ist. B.
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Verringern der Sauerstoffdurchflussrate, Auswahl (A) oder Absaugen der Atemwege, Auswahl (C), verringert nicht den Lufteinschluss, der bei diesem Patienten mit Bronchospasmus auftritt. Der Patient ist bewusstlos und in einem Atemstillstand, beides Kontraindikationen für die Unterstützung seines Dosieraerosols, Wahl (D). C.
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Keine der anderen Optionen sind Hinweise darauf, dass die Hypoxie korrigiert wird. B.
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Die Unterstützung des Patienten bei der Verabreichung seines Bronchodilators wird das zugrunde liegende Problem (Bronchospasmus) besser als die anderen Optionen korrigieren. D.
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Die Optionen (A), (B) und (C) werden nicht angezeigt, da kein Gurgeln, Schnarchen oder unzureichende Beatmung vorliegt. A.
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CPAP hilft dabei, die Flüssigkeit in den Lungen des Patienten über die Alveolarkapillarmembran zu schieben und Sauerstoff zuzuführen. Es wird das zugrundeliegende Problem besser korrigieren.
