Zuhause Social Media Physiologische Unterschiede bei Kindern, die Sie für die EMT-Untersuchung kennen sollten - Dummies

Physiologische Unterschiede bei Kindern, die Sie für die EMT-Untersuchung kennen sollten - Dummies

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Anonim

Sie müssen physiologische Unterschiede bei Kindern für die EMT-Prüfung kennen. Kinder haben einen unglaublichen Bedarf an Sauerstoff und Nährstoffen, wenn sie wachsen und sich aufgrund metabolischer Bedürfnisse entwickeln. Infolgedessen atmen Kinder schneller und ihre Herzen schlagen schneller als Erwachsene; Blutdruck neigt dazu, niedriger zu sein. Überprüfen Sie die normalen Bereiche in Vitalzeichen, basierend auf dem Alter.

Alter Puls (S / min) Atemfrequenz (S / min) Systolischer Blutdruck (mm Hg)
Neugeborenes 120-180 30-50 60-80
6-12 Monate 120-140 30-40 70-80
1-4 Jahre 100-110 20-30 80-95
5-7 Jahre 90-100 14-20 90-100 8-12 Jahre
80-100 12-20 100-110 Über 12 Jahre
60-90 12-20 100-120
Im Allgemeinen ist der pädiatrische Patient in der Regel gesund. Bei Atem- und / oder Kreislaufproblemen treten häufig erhebliche Probleme auf. Der Körper versucht, das Problem so lange wie möglich zu kompensieren, und dekompensiert dann schnell, wenn es dies nicht mehr kann. Sie möchten wachsam sein, wenn Sie die mentation, die Atemfähigkeit und den Kreislaufstatus des Kindes beobachten, da sich diese sehr schnell ändern können.

Wirklich schnelle Atmung und Herzfrequenz bei Kindern sind normalerweise kompensatorische Zeichen, was bedeutet, dass die Systeme versuchen, die Dinge so normal wie möglich zu halten. Eine wirklich langsame Atmung und / oder Herzfrequenz ist alarmierend - es bedeutet, dass der Körper schnell seine Fähigkeit verliert, die Kontrolle zu behalten. Wenn nicht korrigiert, sind Atem- und Herzstillstand wahrscheinlich. Betrachten Sie die folgenden Beispielfragen.

Ein 20 Monate alter ist wach und weint nach einem Autounfall. Sie war in ihrem Autositz zurückgehalten. Es gibt eine Quetschung über ihrer Brust in der Form des Kabelstrangs. Lungengeräusche sind klar, ihre Pulsfrequenz beträgt 130 und sie atmet 30 Mal pro Minute. Sie ist blass, warm und trocken. Sie sollten

(A) ihre Atmung mit einer Beutelventilmaske und Sauerstoff unterstützen.

  • (B) Setzen Sie Ihre Bewertung fort.

  • (C) Tragen Sie einen sperrigen Verband an der Brustwand auf, wo sich die Kontusion befindet.

  • (D) Immobilisieren Sie den Patienten an eine lange Rückwand.

  • Die richtige Wahl ist (B). Das Kind weint, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass es ausreichend atmet. Ihre Vitalwerte sind zwar erhöht, liegen aber im normalen Bereich eines 20 Monate alten Kindes. Sie lüftet adäquat und macht Wahl (A) unangemessen.

Sie haben keine Informationen, um eine Verletzung der Brustwand anzuzeigen, Auswahl (C) und die Verwendung eines langen Brettes, um ein Kind zu immobilisieren, das jung ist, Wahl (D), würde viel Polsterung und Anpassungen erfordern, um es richtig zu machen..Andere Geräte, insbesondere ein pädiatrisches Immobilisierungsgerät, würden besser funktionieren.

Ein 2-jähriges Kind reagiert nicht. Ein Elternteil fand ihn bewusstlos im Badezimmer mit offenen Pillenflaschen in der Nähe. Seine Atemfrequenz beträgt 10 Atemzüge pro Minute und seine Pulsfrequenz ist 60. Seine Haut ist kühl, trocken und zyanotisch. Sie sollten als nächstes

(A) seine Atmung mit einer Beutelventilmaske und Sauerstoff unterstützen.

  • (B) liefert zusätzlichen Sauerstoff über eine Blow-by-Maske.

  • (C) Bestimmen Sie den Inhalt der Medikamentenflaschen.

  • (D) Legen Sie AED-Pads auf die Brust des Patienten.

  • Die richtige Antwort ist Choice (A). In diesem Fall ist die Atemfrequenz des Patienten für diese Altersgruppe zu niedrig. Der Mangel an Sauerstoff kann seine Herzfrequenz auf ein gefährliches Niveau verlangsamen. Er muss schnell mit Sauerstoff beatmet werden.

Wenn die Herzfrequenz innerhalb weniger Sekunden bis zu einer Minute künstlicher Beatmung nicht ansteigt, kann eine Thoraxkompression erforderlich sein. Wahl (B) liefert den Sauerstoff nicht an die Zellen, weil er zu langsam atmet. Möglicherweise müssen Sie Wahl (C) ausführen, aber das hilft dem Kind an diesem Punkt nicht. Die Wahl (D) wäre korrekt, wenn der Patient einen Herzstillstand hätte - aber das ist er nicht.

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