Zuhause Social Media Eine Überprüfung der neurologischen Störungen für die Arzt-Assistent-Prüfung - Dummies

Eine Überprüfung der neurologischen Störungen für die Arzt-Assistent-Prüfung - Dummies

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Anonim

Sie müssen über viele neurologische Störungen für die Physician Assistant Exam (PANCE) Bescheid wissen. Darunter sind Erkrankungen wie Myasthenia gravis, Multiple Sklerose, Guillain-Barré-Syndrom und Tourette-Syndrom.

Myasthenia

Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem eine Person sagt, dass sie im Laufe des Tages schwächer wird. Die Person fühlt sich besser, wenn sie sich hinsetzt und sich ausruht, aber die Symptome kehren nach der nächsten Aktivität wieder zurück. Die Person kann sich verschlechternde Sehprobleme bemerken, einschließlich Doppelsehen sowie Herabhängen der Augenlider.

Myasthenia gravis ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das tiefste klinische Symptom die Muskelschwäche ist. Acetylcholin ist ein wichtiger Neurotransmitter, insbesondere für die motorische Funktion. Antikörper werden gegen den postsynaptischen Rezeptor gebildet, an den Acetylcholin bindet.

Hier sind die wichtigsten klinischen Punkte über Myasthenia gravis:

  • Die wichtigsten Symptome der Erkrankung werden im Laufe des Tages immer schlimmer. Die Augen sind die wichtigsten betroffenen Organe, aber auch viele andere Skelettmuskeln können betroffen sein. Die Person kann Probleme beim Sprechen, Kauen und Atmen haben.

  • Sie können einen Bluttest bestellen, um nach Antikörpern gegen den Acetylcholin-Rezeptor zu suchen. Es ist in vielen Fällen diagnostisch. Du brauchst noch weitere Tests.

  • Der Goldstandardtest zur Diagnose einer Myasthenia gravis ist der Tensilon-Test. Tensilon ist ein Markenname für Edrophoniumchlorid, das den Abbau von Acetylcholin am neuromuskulären Übergang verhindert. Wenn die Person Myasthenia Gravis hat, bewirkt Edrophoniumchlorid, dass es für eine Weile besser wird, weil mehr Acetylcholin vorhanden ist.

    Da Myasthenia gravis eine Autoimmunerkrankung ist, ist sie mit anderen Autoimmunerkrankungen assoziiert, einschließlich rheumatologischer Erkrankungen und Diabetes mellitus.

  • Wenn ein Thymom vorhanden ist, wird dessen Entfernung empfohlen.

Wie man das Guillain-Barré-Syndrom behandelt

Guillain-Barré

ist ein Syndrom, das schnell entdeckt werden muss. Andernfalls kann die betroffene Person an respiratorischer Insuffizienz sterben. Die häufigste Form des Guillain-Barré-Syndroms ist eine aufsteigende Neuropathie, die an den unteren Extremitäten beginnt und sich nach oben ausbreitet. Die ersten Symptome von Guillain-Barré können Schwäche oder Parästhesien in den unteren Extremitäten sein.Die akute respiratorische Insuffizienz tritt ein, wenn die Neuropathie die Lunge betrifft. Atemversagen ist auf Atemmuskelparalyse zurückzuführen. Die Person muss intubiert werden.

Hier sind drei Schlüsselpunkte für das Guillain-Barré-Syndrom:

Es wird angenommen, dass der Auslöser eine infektiöse Ätiologie hat, wie eine Infektion der oberen Atemwege oder eine Gastroenteritis.

  • Der Zeitverlauf von Guillain-Barré kann von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen variieren.

  • Die Behandlung ist unterstützend und kann auch Plasmapherese oder intravenöses Immunglobulin umfassen.

  • Multiple Sklerose

Multiple Sklerose

ist eine Demyelinisierungsstörung, die durch ein Problem bei der Nervenübertragung gekennzeichnet ist. Multiple Sklerose beinhaltet signifikante Schäden an der Myelinscheide. Nerven im Gehirn und im Rückenmark kommunizieren nicht gut. Es wird angenommen, dass Multiple Sklerose in der Natur autoimmun ist. Sie haben es mit vielen verschiedenen neurologischen Bereichen zu tun. Symptome können Schwäche in den Extremitäten, Parästhesien und / oder Probleme mit dem Gehen sein. Da multiple Sklerose die oberen motorischen Neuronen betrifft, kann sie Muskelspastizität verursachen. Betrachten Sie für die PANCE eine der häufigsten Symptome als optische Neuritis, die bei Augenschmerzen, Diplopie und / oder Sehverlust auftreten kann.

Bezüglich des Auges betrifft Multiple Sklerose den medialen longitudinalen Faszikel. Diese Struktur verbindet die Hirnnerven III, IV und VI. Bei Multipler Sklerose sehen Sie eine Marcus-Gunn-Pupille, die bei einem schwingenden Taschenlampentest in etwa einer geringeren Konstriktion gleichkommt.

Hier sind einige wichtige Punkte über Multiple Sklerose:

Frauen sind stärker betroffen als Männer, und das Durchschnittsalter liegt in den 30er Jahren.

  • Multiple Sklerose hat vier Subtypen, von denen der häufigste der schubförmig-remittierende Subtyp ist.

  • Die Diagnose kann durch eine MRT des Gehirns mit Gadolinium bestätigt werden, die eine Verstärkung in der periventrikulären weißen Substanz zeigt.

  • Wenn zusätzlich zu einer MRI eine Lumbalpunktion durchgeführt wird, können Sie die Liquor-Flüssigkeit auf das Vorhandensein von oligoklonalen IgG-Banden testen.

  • Während eines akuten Multiple-Sklerose-Erregers werden Steroide üblicherweise verwendet, um die Schwere der Symptome zu verringern und die Entzündung zu beruhigen. Chronisch wurde Interferon verwendet, obwohl es nicht ohne Nebenwirkungen ist, einschließlich grippeähnlicher Symptome und Depression. Monoklonale Antikörper wurden auch bei der Behandlung von gewöhnlicher multipler Sklerose verwendet.

Tourette-Syndrom

Das Tourette-Syndrom

ist eine genetische Erkrankung, die durch tic-ähnliche Bewegungen und / oder Äußerungen gekennzeichnet ist. Die betroffene Person hat keine Kontrolle über diese Bewegungen. Oft treten sie im Gesichtsbereich auf und manifestieren sich als unkontrolliertes Blinken und ständige Wortwiederholung. Leute verbinden Tourette's mit schreienden Fluchwörtern, aber diese Form von Tourette's kommt nicht viel vor. Hier sind drei wichtige Punkte, die das Tourette-Syndrom betreffen:

Die Diagnose ist klinisch und basiert in der Regel auf Symptomen und starker Familienanamnese.

  • Tourette tritt oft nicht alleine auf. Es kann von Störungen wie Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Zwangsstörung begleitet sein.

  • Die Behandlung umfasst oft Medikamente, einschließlich der Antipsychotika und einiger Antidepressiva. Eine andere Behandlung ist Pimozid (Orap), ein Dopamin-Rezeptor-Blocker.

  • Concussions

Die Gehirnerschütterung ist eine Form von Gehirntrauma. Mit einer Gehirnerschütterung bewegt sich das Gehirn schnell auf eine Weise, die es nicht soll.

Sie hören von einer Coup- und Contrecoup-vermittelten Gehirnverletzung. Der

Coup bezieht sich auf den Teil des Gehirns, der direkt vom Hirntrauma betroffen ist; der Contrecoup bezieht sich auf den gegenüberliegenden Teil des Gehirns, der nach einem Trauma betroffen ist. Anfangs kann die Person mit der Gehirnerschütterung das Bewusstsein verlieren. Symptome einer Gehirnerschütterung können Kopfschmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit und / oder Gleichgewichtsprobleme umfassen. Die betroffene Person kann auch lethargisch und langsam auf Befehle oder Fragen reagieren.

Wiederholte Gehirnerschütterungen können langfristige Auswirkungen haben, einschließlich Demenz und neurologischer Schäden. Nach einer akuten Gehirnerschütterung kann eine Person Wochen oder sogar Monate später noch betroffen sein: Im

post-thrustiven sy n drome, kann die Person emotional labil sein, intermittierende Kopfschmerzen haben und / oder Sie haben Schwierigkeiten, sich für längere Zeit zu konzentrieren. Er oder sie kann sich auch über Benommenheit beklagen. Diese Symptome lösen sich gewöhnlich mit der Zeit und Ruhe auf.

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