Zuhause Social Media Arzt-Assistenz-Prüfung: Hypertensive Dringlichkeiten und Notfälle - Dummies

Arzt-Assistenz-Prüfung: Hypertensive Dringlichkeiten und Notfälle - Dummies

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Anonim

Auf der PANCE erwarten Sie häufige klinische Szenarien mit sehr hohem Blutdruck. Seien Sie sich über zwei grundlegende Szenarien im Zusammenhang mit Bluthochdruck bewusst: hypertensive Dringlichkeiten und hypertensive Notfälle.

Hypertensive Dringlichkeit betrifft jemanden, der bei wirklich hohem Blutdruck einen systolischen Blutdruck> = 180 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck> = 110 mmHg aufweist. Der Betroffene ist relativ asymptomatisch und hat bei der Untersuchung keine Anzeichen von Endorganschäden - kein Schwindel, kein Brustschmerz, keine verschwommene Sicht, kein Nichts. Er oder sie benötigt normalerweise keinen stationären Krankenhausaufenthalt, sondern erfordert ein aggressives Blutdruckmanagement und Nachsorge.

Hypertensive Notfall betrifft Personen mit Blutdruckwerten> = 180 mmHg systolisch oder> = 120 mmHg diastolisch mit Symptomen und Zeichen von Endorganschäden. Er oder sie kann eine Veränderung im mentalen Zustand, Brustschmerzen, Nierenversagen oder Lungenödem haben, möglicherweise in Kombination. Die betroffene Person kann geschädigte Organe haben, und dies kann je nach Intensität der anfänglichen Symptome nicht reversibel sein.

Eine Person im hypertensiven Notfall muss in der Regel auf einer Intensivstation stationär behandelt werden, wobei die Blutdrucksenkung in den ersten 24 bis 48 Stunden schrittweise abnimmt. Die zerebrale Perfusion, insbesondere die zerebrale Autoregulation des Blutdrucks, kann bei erhöhtem systolischem Blutdruck völlig durcheinander gebracht werden.

Die allgemeine Faustregel ist, den Blutdruck in den ersten Tagen täglich um nicht mehr als 20 Prozent des mittleren arteriellen Drucks (MAP) zu senken. Mit anderen Worten, senken Sie den Blutdruck sehr langsam, wenn Sie einen hypertensiven Notfall behandeln.

Beachten Sie häufig verwendete Medikamente zur Behandlung von hypertensiven Notfällen und deren Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen. Viele Male ist eine kontinuierliche intravenöse Infusion erforderlich, um den Blutdruck streng zu regulieren. Ein Gesundheitsdienstleister beginnt oft mit einem Medikament und fügt bei Bedarf einen weiteren hinzu, um den Blutdruck unter Kontrolle zu bringen. Betrachten Sie die folgenden Medikamente:

  • Nitroprussid (Nipride) ist ein potenter Vasodilatator. Eine Person auf diesem Medikament muss auf der Intensivstation sein und sollte eine arterielle Linie platziert (in der Regel in der Speichenarterie), um Blutdruckänderungen Minute für Minute zu messen. Nebeneffekte beinhalten Cyanidtoxizität, daher müssen Thiocyanat- und Cyanidspiegel überwacht werden. Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie diese Medikamente Menschen mit Nierenerkrankungen oder Dialysepatienten verabreichen.

  • Labetalol (Trandate) kann als kontinuierliche Infusion verabreicht werden. Rich mag diese erste Zeile. Denken Sie daran, dass dieses Medikament sowohl ein Alphablocker als auch ein Betablocker ist. Es kann den Blutdruck schön senken.

  • Nicardipin (Cardene) ist ein intravenöser Calciumkanalblocker. Es senkt auch den Blutdruck schön.

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